Häufig gestellte Fragen
Ein Benutzerkonto dient dir als Kunde, wenn du mehrfach bei uns einkaufen möchten. Du kannst dich einfach mit deiner E-Mailadresse und einem selbstgewählten Passwort einloggen und siehst so alle wichtigen Details zu deinen Bestellungen. Deine Personalien sind dann bereits in unserem System hinterlegt und du kannst somit weitere Bestellungen unkomplizierter und schnell tätigen.
- Du kannst in deinem Konto ganz einfach die Lieferadresse anpassen.
- Du hast einen guten Überblick über all deine Bestellungen.
Du kannst das Benutzerkonto auf zwei verschiedene Arten anlegen:
- Du kannst dich im Warenkorb während dem Bestellvorgang anmelden.
- Du kannst dich über die Option „Mein Konto“ registrieren.
Du musst nicht zwingend ein Konto eröffnen. Gerne kannst du dich während des Bestellvorgangs als „Gast“ anmelden. Beachte jedoch, dass du bei weiteren Bestellungen alle Angaben erneut eingeben musst.
Gehe dazu auf „Mein Konto“. Unterhalb der Anmeldefelder findest du die Option „Passwort vergessen“.
Sobald die Ware versendet wurde erhaltest du eine automatisch generierte E-Mail mit der Paketnummer.
Gerne kannst du uns in so einem Fall per Mail oder Telefon kontaktieren. Wir werden dich über den aktuellen Lieferstatus informieren und gegebenenfalls eine Suchmeldung lancieren.
Die Pakete werden von der Schweizerischen Post oder der DHL ausgeliefert.
Wir liefern aus logistischen Gründen ausschliesslich innerhalb der Schweiz.
Wir verrechnen für folgende Preise:
A-Briefpost: CHF 2.90
Swiss Post Priority: CHF 9.00
Leider ist eine Bestellung per Vorkasse oder Nachnahme aus abwicklungstechnischen Gründen nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Deine Bestellungen können mit folgenden Zahlungsarten abwickeln:
- Mastercard
- Visa
- E-Finance
- Postcard
- PayPal
- TWINT
- Sofortüberweisung (Klarna)
- Ausschliesslich Unternehmen können ganz bequem auf Rechnung bestellen.
Zurzeit können wir unseren gewohnten Service aufrecht halten. Wir haben unsere Logistik verstärkt und tun alles, was in unserer Macht steht, um die Bestellungen so schnell wie möglich auszuliefern.
Eine Abholung ist aus logistischen Gründen leider nicht möglich, da wir ein reiner Versandhandel sind. Sämtliche Abläufe sind darauf ausgerichtet, dass wir dir die Ware schnellst möglich direkt nach Hause liefern können.
Das neue Coronavirus drückt der Welt seinen Stempel auf. Inzwischen hat die Pandemie auch die Schweiz erreicht. Der Bund hat die «besondere Lage» gemäss Epidemiengesetz für die ganze Schweiz ausgerufen.
Nein. Gemäss der Weltgesundheitsorganisation WHO und dem Bundesamt für Gesundheit BAG ist das Risiko minim, da Coronaviren auf Oberflächen wie denen von Paketen nicht genug lang, nämlich nur einige Stunden, überleben. Studien nach überleben Coronaviren auf einigen Oberflächen unter für sie idealen Bedingungen bis zu mehreren Tagen. Dies stellt insofern kein erhöhtes Risiko dar, da der Transport etwa aus China Wochen dauert. Ob man sich überdies anstecken kann, wenn man solche Oberflächen anfasst und danach Mund, Nase oder Augen berührt, ist zurzeit gemäss BAG nicht klar. Wir haben dennoch beim BAG nachgefragt, wie sie die Studien beurteilen, Antwort noch ausstehend. Unsere Mitarbeitenden in der Logistik prüfen alle eingegangenen Sendungen auf Auffälligkeiten wie etwa Nässe auf Kartonoberflächen. Eingelagert und verschickt werden nur für unbedenklich befundene, einwandfrei verpackte Waren. Momentan lohnt es sich sowieso, nach dem Berühren von Oberflächen jeglicher Art gründlich die Hände zu waschen.
Da ein zentraler Bestandteil des Geschäftsmodells darin besteht, beinah alle unserer angebotenen Produkte selbst an Lager zu führen und wir keine Drittanbieter auf unserem Onlineshop zu haben, ist unser ganzes Sortiment generell noch exzellent verfügbar.